Personalitytraining with Horses

Workshops as well as individual sessions:

Leadership-Seminars

What you’ll learn:

  • Assertiveness
  • Team-Building
  • Emotional Fitness
  • Nonverbal Communication (between horses and people)
  • Innovation
  • Conflict Resolution
  • Management Skills

No matter at which level you currently are, as a manager you’ll learn how you’re perceived by your co-workers and as a co-worker you’ll learn to deal more effectively with your colleagues and superiors.
In short: you’ll improve your management and social skills.

Personal Development

What you’ll learn:

  • Relationship enhancement
  • Emotional Fitness
  • Mindfulness
  • Personal empowerment, delegation of responsibility
  • Energy work and Bio-feedback
  • Authentic Community Building
  • Intuition
  • Inter-specific communication (with Horses and People)
  • Creativity

If your interest lies in horses or your personal development – or both – the seminars will give you many different tools which will make it easier for you to get through life. The steps you’ll learn will help you experience nature, your creativity, openness and live-source in a new way.
Even life with your 2 and 4-legged animals will present itself in a new light.

Horse experience isn’t a prerequisite. Everyone is welcome, from beginners to professionals.

Why work with horses at all?

Horses always let you know when you’re not being authentic. They mirror your strengths and weaknesses and their honest and positive disposition makes them perfect for the work. It’s impossible to lie to a horse, because they can see right through you and know how you feel, no matter what you try to show on the outside. Working with horses will quickly teach you how others perceive you.

When the horses change their behaviour, you’ll know that something within you has changed as well. Among people, only 10% of communication is verbal, which leaves 90% to non-verbal intelligence, which our modern society isn’t very well equipped to identify. Horses on the other hand are remarkably efficient in recognizing the feelings and intentions behind our words, which makes them super-genius authentication-meters.

Horses also have an amazing 4 step-system that can teach us a lot in our every-day life. They are masters in reading body language and in analyzing feelings. But you’ll hear all about that in the seminar.

You see - there is a lot to learn from horses. And lucky for us they are more than willing to teach us their abilities with joy and patience.

I’m looking forward to hear from you soon, and to guide you on your way
to become truly authentic.




back to top


Rebenstrasse 2 8307 Effretikon | Telefon und Fax: 052 385 14 12 | Mobile: 076 337 52 82 | Email: mail@von-pferden-lernen.ch

Design by m-webdesign

Persönlichkeitstraining mit Pferden


Workshops sowie Einzelsitzungen:
 
Führungs-Seminare

Was Sie lernen:
·  Durchsetzungsvermögen
·  Team-Building
·  Emotionale Fitness
·  Nonverbale Kommunikation (zwischen Pferd und Mensch)
·  Innovation
·  Konfliktlösung und Führungs-Präsenz zu entwickeln.
 
Egal auf welcher Führungsstufe Sie sich befinden, Sie lernen wie Sie als Führungskraft auf Ihre Mitarbeiter wirken und als Mitarbeiter lernen Sie, mit Kollegen und Vorgesetzten besser und wirkungsvoller umzugehen.
Kurz: Sie verbessern Ihre Führungs- und Sozialkompetenz.
 
Persönliche Entwicklung

Was Sie lernen:
·  Beziehungen fördern
·  Emotionale Fitness
·  Achtsamkeit
·  Persönliche Ermächtigung, Übertragung von Verantwortung
·  Energiearbeit und Biofeedback
·  Authentische Gemeinschaft/en Gründen
·  Intuition
·  Intraspezifische Kommunikation (mit Pferden und Menschen)
·  Kreativität
 
 
Ob Sie Interesse an Pferden oder menschlicher Persönlichkeitsentwicklung haben – oder beides – die Seminare geben Ihnen verschiedene Werkzeuge, die es Ihnen ermöglichen werden, einfacher durchs Leben zu gehen. Die diversen Schritte helfen Ihnen, die Natur, ihre Kreativität, Weltoffenheit und neue Lebensquellen zu erfahren und eröffnen. Sogar Ihr Herdenleben, mit Ihren Zwei- und Vierbeinern wird sich neu für Sie darbieten.
 
Es ist keinerlei Pferdeerfahrung nötig. Sie sind alle willkommen, vom Anfänger bis zum Profi.
 
Warum übehaupt mit Pferden arbeiten?:
 
Pfede zeigen Ihnen immer, ob Sie authentisch sind oder nicht, sie spiegeln Ihre Stärken und Schwächen und schicken die Botschaft umgehend zu Ihnen zurück. Da Pferde immer ehrlich und positiv eingestellt sind, sind sie gut für diese Arbeit geeignet. Niemand macht einem Pferd was vor. Sie wissen immer, wie’s uns geht, auch wenn wir eine Maske tragen. Im Umgang mit Pferden werden Sie schnell lernen, wie Sie auf andere wirken.  
 
Verändern die Pferde Ihr Verhalten, so wissen wir, dass sich irgendwo in uns etwas verändert hat. Sie passen sich uns an und lassen uns wissen, wenn wir inkongruent sind. Wir Menschen brauchen nur 10% verbale Kommunikation. Dennoch sind die Dimensionen der nonverbalen Intelligenz, also die anderen 90% in der modernen Gesellschaft so grob unterentwickelt, dass es kaum fassbar ist. Doch die Pferde sind bemerkenswert effizient die Gefühle, Absichten und Wahrnehmungen hinter unseren Worten zu erkennen. Deshalb sind sie supergeniale Authentizitäts-Messer.
 
Pfede haben ein ausgeklügeltes 4 Stufen-System von dem wir im Alltag viel lernen können. Sie sind die absoluten Meister im lesen von Körpersprache, sowie die geborenen Gefühlsanalytiker, aber mehr darüber in den Seminaren.
 
Sie sehen, wir können von unseren Pferden viel lernen. Und sie bringen uns diese Fähigkeiten mit viel Freude und Geduld gerne bei.
 

Es würde mich freuen bald von Ihnen zu hören, und Sie auf Ihren neuen Weg der Authentizität zu führen.




nach oben

Rebenstrasse 2 8307 Effretikon | Telefon und Fax: 052 385 14 12 | Mobile: 076 337 52 82 | Email: mail@von-pferden-lernen.ch

Design by m-webdesign